hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 11: Verschiedene Bildautoren

WeltmeisterlichDritter Eierkopf. Der 16. Juli 2006 war Museumstag in Westfalenland: Morgens fuhr die 103 184-8 mit einem TEE Richtung Hamburg. Der zweite Eierkopf in Gestalt eines Dispotaurus zog den Classic Courier ebenfalls nach Hamburg. Der einzig wahre Eierkopf sollte nun endlich auf der Ruhrbrücke in Wetter erlegt werden. Bislang war es mir nicht vergönnt, den Zug bei ordentlichem Licht zu fuzzen. Nur eine "Allwetteraufnahme" ziert mein Archiv. Meine Angst, dass dieser Zug eventuell die parallele Güterzugstrecke fahren würde, löste sich in Wohlgefallen auf, als der Weltmeister Triebwagen pünktlich gegen 12:00 Uhr die mehrköpfige Schar von Eisenbahnfotografen passierte, die teilweise schon eine Stunde ausharrten, um das Schmuckstück auf Film und Chip zu bannen. Soweit Jürgen Brockamp alias "JayBe", der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Mit der Hilfe von Jürgen wurde der verdeckte Teil des VT rekonstruiert, der von einem Gebüsch verdeckt war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.