hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 050

Doch noch Schneegestöber!Ein kleines Wunder in Zeiten der globalen Erderwärmung, das eigentlich keines ist, geschah Ende Januar 2007: Schnee im Filstal in der Wintersaison 2006/2007! Als sich am 25. Januar 2007 erste Wolkenlücken andeuten, sprich Sonne zu erwarten war, hält den Filstäler niemand mehr, wenigstens ein paar Bilder davon müssen es sein! Eines ist das der 115 293-3, die in rasanter Fahrt durchs verschneite Filstal stiebt - die Betriebsleitung hat sie offensichtlich noch vor dem EC 115 aus Stuttgart ausfahren lassen -, das will genutzt sein. Über 40 Jahre war die Ellok seit ihrer Indienststellung in Stuttgart beheimatet, heute steht sie in Diensten der DB AutoZug GmbH und zieht z.B. Wagenüberführungszüge durch die deutschen Lande wie hier bei Uhingen den PbZ 77655 nach München. Der vorgemeldete "PUMA-Wagen hinter der Lok" musste ab Stuttgart einem IC-Wagen Platz machen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.