hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 056

So muss ein PbZ aussehen"Am 14. Juli 2007 fand in Lindau am Bodensee ein Bahnfest statt, bei dem auch die rot/beige Schönheit 103 226-7 zugegen war. Leider ist sie zwar fahr-, aber nicht betriebsfähig. Irgendwie musste sie auch wieder den Weg nördlich des Weißwurstäquators finden, so wurde sie drei Tage später dem PbZ 77654 ab München mitgegeben. Glück hatte der Fotograf, da die Zuglok an diesem Tag 113 267-9 (die letzte ihrer Art) war und sich ein französischer ("Corail +"-Farbgebung) Eurofima-Wagen im Zugverband befand. Die Durchfahrt in Süßen auf Gleis drei ist auch nicht allzuhäufig und konnte sogar mit Sonnenschein beobachtet werden." Soweit Lothar Köder, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.