hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 067

Spanien gewinntEine Geschichte wie ein Märchen, es war einmal...der ÖBB-Spanien-Taurus fährt nachts mit dem Orient-Express über die Filsbahn bis nach Karlsruhe. Im EBFÖ wird für die 1116.232 am 22. Juni 2008 "RK 12:00 99993 17:00 MOP" gepostet. In der Schwüle des Sonntags wird nach und nach klar, dass die Lok mit dem TEC 42139, wie schon vier Wochen zuvor, wieder zurück gen Heimat kommen wird. Die Nachricht, "Lok vor zehn Minuten auf den Zug gedrückt" ist der Auslöser zu gehen, doch wohin? Für Kuchen Friedhof hätte ich mich bereits in Boll verfahren, also Geislingen an der Steige. Nee, das ist nicht mein Motiv, also weiter fahren! Mittlerweile wird der Ochse aus Uhingen, Kuchen und durch Geislingen gemeldet. Wohin, wohin – Vorderdenkental? Ja, das soll es sein, egal wie es kommt. Bei meiner Ankunft lacht die Sonne vom Himmel, eine Minute später ist es damit vorbei. Eine kleine Chance auf Sonne besteht, wenn dieser nervende Wolkenstreifen durch ist, dann wär nochmal kurz Licht. Es fährt der Milchkannen-RE durch, dann 185+185 mit Fcs-Wagen… Es werde Licht, Vr1, himmelaberauch, es rumpelt in der Ferne, nein, in der Nähe, da schießt der Spanier links aus dem Wald, ja ich glaubs nicht, bei vollem Licht!!!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.