hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 068

Völlig verschmutzter PorscheUnerwartet früh, nämlich bereits um 19:10 Uhr zeigte sich der TEC 42139 am Abend des 21. Juli 2008 bei Uhingen. Unerwartet verschmutzt auch seine Zuglok, die PORSCHE – 182 004-2 höchstpersönlich. Im Schwäbischen sagt man dazu, "Dui schdoht vor Dreck" oder "Die hält dr Dreck zemma!", was höflich übersetzt bedeutet, die Ellok könnte mal wieder gewaschen werden. Ehrlich –, jetzt nicht die schwäbische Gründlichkeit fürs Putzen herausgekehrt, ich könnte mir vorstellen, wenn die Abteilung Marketing der Zuffenhausener Rennwagenschmiede die von ihr beworbene Lok in diesem Zustand erblicken würde, wäre das ein klarer Fall für Bluthochdruck... Zuerst dort, dann vielleicht für die Plüschetage dieser Bahn AG. Vielleicht aber auch nicht?

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.