hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 070

Mit Talgo-Travca-LokAm Sonntag, dem 14. September 2008 hat Albert Hitfield mit einer Info doch ganz erheblich die Filsbahn-Fotografen aufgeschreckt: Ur-EuroSprinter-Lok ES64P-001, am Samstag noch als nicht weiter hinterfragte Triebfahrzeugfahrt nach Basel unterwegs, hatte die normalspurig bis zu 260 km/h schnelle, umspurbare Prototyp-Lok (Eine Talgo/TEAM-Entwicklung aus dem Jahre 2005) des spanischen Travca nach München am Haken! Als Tfzf(D) 95112 hatte das Gespann wegen Bauarbeiten bedingter Sperrung der Schusterbahn über Stuttgart Hbf umgesetzt und war trotzdem knapp 40 Minuten vor Plan bei Göppingen zu beobachten; gut so, denn so wurde es eine Aufnahme mit Sonne. (Über die Rückfahrt des TEE ohne Sonne hüllen wir geflissentlich den Mantel des Schweigens).

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.