hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 072

Rüstige Dame mit GlubscherDrei Mal war die 110 210-2 bisher in Dortmund stationiert und aktuell ist sie es dort wieder. Seit ihrer Abnahme als Silvesterknaller am 31.12.1958 hat die Ellok drei Farbschemata (das Orientrote mit Schlabberlatz blieb ihr erspart) und etliche Entfeinerungen über sich ergehen lassen müssen. Übrig geblieben sind zuletzt die großen Glubscher, die sie heute zu einer seltenen Erscheinung im Fuhrpark der Möchtegern-Börsen-Bahn-AG machen. In der laublosen Jahreszeit macht sie mit dem Backsteinfabrikgebäude im Hintergrund des Eislinger Bahnhofes so im Porträt durchaus noch eine rüstige Figur. Die fast fünfzigjährige Dame beförderte den Pbz 2411 am 17. November 2008 nach München.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie



Hinweis: Ein Güterzug in der Überholung auf Gleis vier stehend wurde digital ob der besseren Sichtbarkeit des historischen Hintergrundes bereits zwei Minuten eher als in Wirklichkeit nach Kornwestheim abgefahren.

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.