hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 074

Attraktive ErsatzgarniturenWeiter bemerkenswert seit Fahrplanwechsel am 14.12. sind die ICE-Ersatzzüge zwischen Stuttgart und München. Da heißt es für die Beförderungsfälle in Stuttgart aus dem ICE in die IC 79693ff umsteigen – und ebenso umgekehrt natürlich von München Richtung Norden. Die Bahn AG meint, aufgrund der durch die ICE-Misere reduzierten Anzahl verfügbarer Züge der weißen Flotte sei das umlaufplantechnisch vorteilhafter. Den Lichtbildnern kann das nur Recht sein. Die mit angemieteten Wagen der Schweizerischen Bundesbahn "ergänzten" Zuggarnituren sind i.d.R. mit der Baureihe 101, an manchen Tagen auch von den gemieteten Elloks von MRCE bespannt. Am 30. Januar 2009 legte sich ES64U2-061 zwischen Ebersbach (Fils) und Uhingen vor IC 79695 in die Kurve, bei dessen realen acht Wagen ich mich vom Bildausschnitt her etwas verkalkuliert hatte und der deshalb hier nur mit sieben an der Zahl gezeigt werden soll.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.