hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 104

Ungewisses ErscheinenDie SMS eines Hobbykollegen verriet: »Albatros mit Container um 08:35 Uhr durch Esslingen-Zell«. Wenn das nicht Grund genug ist, sich der einzig taug­lichen Höhe in Westerstetten zu erinnern? Nichts wie hin! Geschätztes Erscheinen dort für diese Güterzugtrasse: Etwa 09:25 Uhr. Für das schmale Zeit­fenster mit bestem Licht würde das optimal passen. Doch zum erwarteten Zeitpunkt geschah nichts. Dann taucht der RegionalExpress mit Steuer­wagen, der EuroCity 361 mit der ADLER MANNHEIM-Lok und schließlich eine solo fahrende 225 011-6 auf und damit auch ernste Zweifel beim Fotografen … Was ist los, kann der Umschlagbahnhof den Zug nicht aufnehmen? Knapp eineinhalb Stunden nach der SMS wird ein blaues Band in der Ferne sichtbar, endlich kann am 12. Juli 2011 der Auslöser für die 152 134-3 betätigt werden – offenbar der ganz planmäßige IKE 50107 Maschen Rbf – Beimerstetten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.