hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 120

Eidelstedter SiffböckeDer November meint es in der Sonnenscheinbilanz meist nicht so gut mit der Alb; bald täglich vermeldet der gefrustete Älbler "feinstes Albgrau". Dort, wo im Ländle die Donau und deren Nebel nicht ganz den albgrauen Einfluss hat, ist die Sonne öfter zu sehen. Dazu ein Beispiel vom 17. November 2012: An der Nebelgrenze sonnt sich Kuchen, während in Geislingen West ein Hell-Dunkel-Lichtspiel und in der Geislinger Steige gar kein Licht mehr zu sehen ist… Doch die Freude über das milde Licht trübt die Bahn ziemlich zuverlässig. Während die Natur sich spätherbstlich mit gelb blühendem »Weißen Senf«, ein paar Cirren und ungefährdetem Sonnenschein gab, beförderte die strotzdreckige 101 073-5 den IC 119 gen Alb: Die Klappe ohne Lack, die Lok seitlich zu 1/3 gewaschen – man erwartet nichts mehr von den Eidelstedter Siffböcken …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.