hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 13: Adolf E. Till

NebenbahnidylleMehr Nebenbahnidylle geht kaum: Am Mittag des 10. Mai 1980 brummte ein 797 ???-? mit Beiwagen zwischen Wäschenbeuern und Faurndau Nord auf der Nebenbahn (exKBS 901) von Schwäbisch Gmünd nach Göppingen. Leider werden hier nie wieder Züge verkehren, in einen Radweg ist die ehemalige Trasse heute umgewidmet. Nebenbei bemerkt: Im 24 km entfernten Schwäbisch Gmünd wurde am 25.11.2013 die teuerste Ortsumfahrung von Deutschland eingeweiht (für die Autolobby ist noch etwas Geld da), für den 2,2 km langen Einhorntunnel wurde in sechs Jahren nur 280 Millionen Euro vergraben; geradezu ein Schnäppchen, oder?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.