hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 155

Wiesn-Sonderzug 2015Vor Jahren war die Wiesn-Zeit eine sichere Bank für DB-Museumselloks auf der Filstalbahn. E01 001, E10 121 und 110 348-0 fuhren regelmäßig mit Sonderzügen aus Trier, Dortmund und anderen Orten nach München. In 2015 fahren private EVUs offensichtlich günstiger als die DB, oder will die DB diese Sonderverkehre analog der der Autozüge nicht mehr? Wenigstens einer fuhr heuer noch durchs Filstal zur Wiesn; DPF 1111 (Dortmund Hbf – München Hbf mit der MRCE-TX-185 408-2, die ich da zum ersten Mal vor die Kamera bekommen hatte. In Salach (Württ) war das ein entspannter Auftakt zum 03. Oktober 2015.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.