hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2019

Februar 2019Generationen von Eisenbahnfotografen standen bei Heigenbrücken, um den Ort mit seiner hübschen Kirche an der Main-Spessart-Bahn mit Zügen aufzunehmen. Dass dort heute keine Gleise mehr liegen ist der Umtrassierung der Spessartrampe geschuldet. Im Winter 2010 war daran noch nicht zu denken, als Mathias Oestreich am 03. Dezember die 194 178-0 (NVR: 91 80 6194 580-7D-RAILU) von Rail4U mit dem Kesselwagenzug DGS 92576 (Mannheim-Käfertal – Münchsmünster) erwartete. Aber auch das ist Geschichte, Barbara-Birgit Pirch, die Eigentümerin der besonderen Lok, kann seit einem unverschuldeten Aufstoß keine Güterverkehre mehr mit ihr fahren und sitzt beruflich neu orientiert nun für ein Maschinenbaustudium im Hörsaal. Mathias Oestreich hat diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.