hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 151 001-5

Das Unikat 151 001-5Nur wenige Fotos wurden von 151 001-5 im Originalzustand gemacht. Im Juli 1976 gelang dieser "Schuss" aus dem Zugfenster bei einer Fahrt von Frankfurt/M. nach Rheine in Siegen-Weidenau. Der Güterzug führt einen fabrikneuen TEE-Abteilwagen mit – damals ein üblicherer Vorgang. Der Lokführer trägt die zeitgenössische Modefarbe Orange und sorgt für einen weiteren Farbtupfer im Bild, das im Übrigen die Lok im Lieferzustand mit all ihren Besonderheiten zeigt: Griffstangen und Trittroste wie bei den Einheitselloks der 50er Jahre, dazu eine Anordnung der mittigen Seitenfenster und des Rahmens, die bzw. der von der später realisierten Serienausführung abweicht. Ebenso ist die Gummileiste über den Frontfenstern noch nicht in dem gewohnten leichten Bogen ausgeführt.

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.