hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2020

Mai 2020Ein Mal in der Woche befährt ein ICE2 die Filstalbahn, während der Sperrung der NBS Stuttgart – Mannheim immer sonntags als ICE 891 (Frankfurt (Main) – München). Am 03. Mai 2020 blühten bei Göppingen die Kastanien entlang der Strecke beim städtischen Bauhof wieder so herrlich, dass sich eine Aufnahme des 402 013-7 Nauen dort geradezu aufdrängte. Die grüne Binde um die Triebköpfe weist den Zug nach der Vorstellung von Bahnchef Lutz und Verkehrsstaatssekretär Ferlemann als Klimaschützer aus, weil alle Züge des Fernverkehrs mit 100% Ökostrom fahren. Ohne werblichen Anstrich kommen der Gaskessel und die Stadtkirche der Hohenstaufenstadt aus – wie schön!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.