hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2020

Juni 2020Eine Lok der Baureihe 264 fehlt in der Galerieserie Bild des Monats noch. Da haben wir so ein Exemplar! Die Stocksche 264 003-5, die am 20. Juni 2020 mit dem DGS 69051 (Blaustein, Merkle – Heilbronn) im Filstal bei Uhingen unterwegs war. Zwar zeigte sich der Zug im richtigen Moment vor schöner Wolkenkulisse, aber die VOITH MAXIMA 40 CC war derart von Ruß eingesaut, dass die Freude darüber deutlich getrübt wurde. Offensichtlich hat man es in Bodenheim aufgegeben, seine Loks äußerlich zu pflegen, wenn man sich dazu im Vergleich Bilder von früher ansieht. Sicher hätten die Ingenieure der Firma Voith auch die Abgasbehandlung inklusive deren Ableitung noch verbessern können!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2020, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.