hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [2]

Miete mich!Ins orientrote Farbschema mit etwas Werbung versetzte das Aw Dessau die 112 139-1 im Oktober 2020. Von der DB Regio AG wird die Lok unter db-gebrauchtzug.de zum Kauf oder zur Miete angeboten. Ab dem 12.11.2020 tat die Wedler Franz Logistik GmbH & Co. KG letzteres für die Ersatzverkehre von Abellio Rail Baden-Württemberg. Einen Tag später wurde sie dazu nach Tübingen überführt. Am 12. Dezember 2020 – der letzte Tag im Jahresfahrplan 2020 – konnte ich die Orientrote erstmals fotografieren, als sie mit dem IRE 6/95868 (Tübingen – Stuttgart) bei Schmuddelwetter den Bahnhof von Nürtingen durchfuhr. Im Hintergrund waren noch schneebedeckte Hänge der Schwäbischen Alb erkennbar. Am Folgetag wurde die Lok mitsamt Wagen aus Tübingen abgezogen, die Train Rental GmbH übernahm für zunächst vier Monate vier Umläufe von Abellio.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.