hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [2]

Licht für VerstärkerzugLangsam aber sicher kippte die Nordhalbkugel der Erde zur Sonne hin, ein untrügliches Zeichen für das Frühjahr. Der steilere Winkel der Sonnenstrahlen –, die Sonne, die nun höher am Himmel steht, ließ endlich Aufnahmen des Verstärkerzuges RE 26779 (Stuttgart – Tübingen) mit Licht zu! Bei Oberboihingen fand sich dafür noch eine unverbaute Wiese, die ohne Büsche bis an die Neckar-Alb-Bahn hinreichte – leider eine Seltenheit an dieser Strecke. Verschätzt hatte ich mich allerdings an diesem 25. Februar 2021 mit den Schatten mehrere Hundert Meter weiter gen Tübingen. So gelang nur im Herlaufen ein Bild von der prächtigen E10 1309. Mit einer zweiten Aufnahme musste das Bild verbreitert und ein unbeteiligter Jugendlicher entfernt werden, der die Szene beobachtete. Bei der Gelegenheit wurde der Mond in den Bildausschnitt geschoben.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.