hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Neckar-Alb-Bahn [2]

SIMSON S51 MokickDie Dorfjugend knatterte am 02. März 2021 auch zu einige der wenigen freien Stellen der Neckar-Alb-Bahn. Bei Bempflingen habe ich sie auf ihrer Simson S51 mit der RB 19325 (Osterburken – Tübingen) virtuell kombiniert, das bot sich an! Innerlich schmunzelnd habe ich mich an meine eigene Zeit zu Beginn der Eisenbahnfotografie erinnert, als ich selbst anno 1984 die ersten Male bedächtig zum Bahndamm mit einer Vespa 50N fuhr, damals für DM 300,-- erworben. Die slmson wird heute gut vierstellig gehandelt und wurde vom VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk "Ernst Thälmann" zwischen 1980 und 1991 hergestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.