hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 20: Christoph Schaller

Wieder Grenzverkehr"Drei Tage nach dem Mauerfall (12. November 1989) fotografierte ich den 614 060-2, als er von Ellrich her mit einem Hp2 in den Bahnhof von Walkenried rollte. Es war laut Wikipedia der erste Tag, an dem wieder grenzüberschreitender Personenverkehr auf der Harz-Weser-Bahn stattfand. Der Zug war natürlich nicht in den Tabellen der KBS 245 Altenbeken – Walkenried des Kursbuch Gesamtausgabe 1989/90 Winter verzeichnet. Der ehemals in Braunschweig beheimatete Dieseltriebzug ist laut revisionsdaten.de heute im Eigentum der Stowarzyszenie Kolejowych Przewozów Lokalnych (SKPL) und als 95 80 0614 060-1 D-SKPL bezeichnet. Ob er aktuell noch in Polen fährt?" Soweit Christoph Schaller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.