hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Obere Jagstbahn

Eine 383 der ČD"Wo sich die Baureihe 193 auf einigen deutschen Bahnstrecken im Laufe der letzten Jahre bereits zum Standard-Programm, wenn nicht schon zur Seuche, entwickelt hat, macht sie sich aufgrund der leider geringen Güterzug-Dichte auf Rems- und Riesbahn noch ziemlich rar. Umso mehr begeisterte die Information, die am 20. April 2021 die Ostalb erreichte: Ein Getreidezug, bespannt mit einer Baureihe 383 der tschechischen Staatsbahn ČD, hatte sich in Hessen in Bewegung gesetzt und sollte auf dem Weg nach Österreich auch Aalen passieren. Einige Stunden später war es tatsächlich soweit – ČD Cargo 383 004-9 mit DGS 44983 (Mainz-Bischofsheim – Wels Hbf) konnte in Goldshöfe erfolgreich digital verewigt werden." Soweit Tobias Rohrbacher, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.