hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2021

April 2021Alles eitel Sonnenschein? Normalerweise freue ich mich auf Messzüge; doch die 101 020-6 der DB Systemtechnik ist Flickwerk. Mit uralter Werbung der Bahn AG. Zudem verdreckt, ungewaschen. Die DB Systemtechnik-Wagen kommen auch nicht besser daher. Ein ausgeblichenes, verschmutztes Elend. Mittendrin die nagelneue 91 80 0181 001-2 "Bison" der China Railway Rolling Stock Corporation (CRRC). Dabei hatten die Wolkenberge der Sonne bei Gingen (Fils) im entscheidenden Moment eine Chance gelassen. Doch auch die Natur konnte sich am 15. April 2021 nur verhalten erblüht zeigen. Polarluft aus Norden war in weiten Teilen des Landes im April 2021 wetterbestimmend. Mit 6,1 Grad lag das landesweite Monatsmittel um fast drei Grad unter dem Durchschnitt der vergangenen 30 Jahren. Bei der DB Systemtechnik darf man hoffen; irgendwann lackieren die ihre Wagen wieder. Und die 101er könnte ein ihr und ihrern Aufgaben würdiges Design erhalten. Vielleicht überdauert sie dadurch ihre Kolleginnen, die die Bahn AG aktuell auszumustern beginnt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.