hobby-eisenbahnfotografie.de | Bilderverzeichnis | Bildanzeige aus Auswahl: 110 428-0

Mit SonnenblumenMein Wunschkandidat von Fotografen am "HVZ" RE 12/88248 (Tübingen – Stuttgart) ist die detaillierte 110 428-0 der TRI. Am Morgen des 22. Juli 2022 war sie wieder im Rennen, sodass ein Bild von unten mit dem Sonnenblumenfeld bei Großbettlingen angefertigt werden konnte. Leider verkehrt der Zug zu so früher Stunde, dass im August kaum mehr sonnenbeschienene Aufnahmen an der ohnehin motivlich armen Neckar-Alb Bahn entstehen können. Das hängt auch damit zusammen, dass die Strecke so gut wie zugewachsen ist. Die DB Netz als Infrastrukturbetreiber kümmert sich nicht. Das hat Folgen: Bei Goldshöfe brachen am Tag zuvor nach einem Gewitter Äste von einem Baum und fielen in die Oberleitung. Ein Regionalzug konnte trotz eingeleiteter Schnellbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern und riss die Oberleitung zu Boden, drei leicht Verletzte wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht, der Triebwagen beschädigt. Gäbe es 10 Meter rechts und links der Gleismitte keinen Bewuchs, könnten auch keine Äste – oder gleich Bäume – in die Oberleitung fallen. So wäre kein Schaden von 120.000,-- Euro entstanden. Was muss noch passieren, dass DB Netz endlich handelt?

Zurück zum Bilderverzeichnis

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.