hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken | Die Murrbahn

Triebfahrzeug-Bereicherung In den Jahren 2012–2014 lief an Samstagen am frühen Nachmittag planmäßig ein BoxXpress ab Kornwestheim Ubf über die Murrbahn. Der Zug bereicherte dort das übliche DB-Programm. Nicht zuletzt aufgrund der eingesetzten unterschiedlichen Baureihen an diesem Zug brachte dieser Abwechslung in die Verkehrsrot dominierte Murrbahn. Am schneefreien 01. Dezember 2012 war die Railpool-185 717-6 damit betraut, den DGS 69289 zu traktionieren. Der Zug hatte bei nervenaufreibenden Beleuchtungsverhältnissen eben Fornsbach passiert und damit allerdings den größten Teil seiner Fahrt in das Containerterminal in Mühlenwerder noch vor sich. Soweit Jürgen Möller, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.