hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 085

TGV und Kälte? Abschleppen!TGV und Kälte führt alljährlich zu solchen Abschleppaktionen: Wachgerüttelt durch zwei Anrufe von der Alb ließ sich Andreas diese Besonderheit auf der Filsbahn nicht entgehen! Am 27. Dezember 2009 zerrte gegen Viertel nach Elf Hilfslok 218 823-3 den TGV 9576, der ab Burgau sämtliche Halte ausfallen ließ und als TGV 78842 sofort nach Straßbourg überführt wurde. Das stimmungsvolle Gegenlichtbild von der Nassachbrücke wurde nur akustisch durch einen darüber kreiseneden Hubschrauber gestört, die beiden RE fuhren zwischen Ebersbach und Uhingen nur im Schritttempo, eine suizidgefährdete Person am Gleis war der traurige Anlass…  Andreas Staudacher stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.