hobby-eisenbahnfotografie.de | FormsignalBahnhofsVerzeichnis Symbol FormsigalBfVerz. | Neuigkeiten FormsignalBahnhofsVerzeichnis

Neuigkeiten FormsignalBahnhofsVerzeichnis aus dem Jahr ?
Die Einträge sind chronologisch absteigend sorteirt. Wenn Sie eine bestimmte Zeichenfolge suchen, z.B. die ID oder einen Bahnhof bzw. ein Betriebsstelle, verwenden Sie Suchfunktionalität Ctrl-F Ihres Browsers!

17.03.2021: "(...) Nonnenhorn (ID=702) ist weg, Status 9. Ich vermute, dass mit dem Stellwerk auch die Signale entfernt wurden.
Enzisweiler (ID=698) gibt es noch, da ist erst Januar dieses Jahres die Plangenehmigung für das ESTW vom EBA erteilt worden.
Bischofswiesen (ID=852) Status 7. Das Stellwerk ist schon außer Betrieb, die Signale sind (noch, aber wie lange?) ausgekreuzt vorhanden. Die Drahtzugleitungen sind gekappt.
Und noch eine Pressemeldung zu
Gräfendorf (ID=761)
Hammelburg (ID=762)
Elfershausen-Trimberg (ID=760)
zukünftigen Außerbetriebnahmen, da sind aber keine Status-Änderungen nötig."
(Manuel Huber)
12.03.2021: "Ein paar Meldungen zu bald umgebauten Bahnhöfen mit Formsignalen, siehe hier und hier. Dies ändert teilweise sehr stark das Zeitfenster, in dem die Einrichtung der ESTW/»DSTW«/DSTW durchgeführt werden soll, z.B. Wörth sollte unter vorigen Planungen erst um 2027 umgebaut werden, jetzt 2022. Damit wären die folgenden Bahnhöfe zu Status 5 zu ändern, hier habe ich von konkreten Planungen erfahren:

Wörth (Rhein) ID=664 (Geplante ABN: 09/2022)
Germersheim ID=666 (Geplante ABN: 03/2022)
Phillipsburg (Baden) ID=1116 (Geplante ABN zwischen 03 und 09/2022, genauer Termin mir nicht bekannt).

Bei den restlichen Bahnhöfen ist mir zwar keine konkrete Planung bekannt, dies muss aber nichts aussagen (ist nicht meine Region...). Der Titel "Schnellläuferprogramm" lässt auf jeden Fall drauf schließen, dass das recht bald umgebaut werden soll/wird... Ich denke auch zu 5:
Bedburg-Hau ID=411
Goch ID=413
Weeze ID=417
Kevelaer ID=415
Geldern ID=412
Nieukerk ID=416
Aldekerk ID=410
Kempen (Niederrhein) ID=414
Elsterberg ID=465
Greiz ID=466
Wünschendorf (Elster) ID=468
Ebersdorf (b Coburg) (schon richtiger Zustand, nur zur Referenz) ID=773
Rödental (schon richtiger Zustand, nur zur Referenz) ID=774"
(Manuel Huber)
12.03.2021: "Noch zwei Informationen:
Vernum (ID=1126) Status auf 5.
Duisburg-Hochfeld Nord (ID=923) dürfte schon länger weg sein., Status 9"
(Manuel Huber)
23.02.2021: "(…) ein paar Betriebsstellen sind doppelt übernommen wurden. Dies sind:
1485 - Dejtár (1507 schon vorhanden)
1486 - Tolmács (1508 schon vorhanden)
1487 - Bánk (1509 schon vorhanden)
1488 - Galgaguta (1510 schon vorhanden)
1489 - Szécsény (1511 schon vorhanden)
1490 - Nógrádszakál (1512 schon vorhanden)
1491 - Ipolytarnóc (1513 schon vorhanden)
1492 - Apc-Zagyvaszántó (1514 schon vorhanden)
1493 - Jobbágyi (1515 schon vorhanden)
1494 - Szurdokpüspöki (1516 schon vorhanden)
1495 - Pásztó (1517 schon vorhanden)
1496 - Tar (1518 schon vorhanden)
Die 15xx-IDs passen besser zur Reihenfolge nach KBS."
(Leonard Führig)

Große Ausnahme, regulär werden keine Datensätze gelöscht; aber bei Dubletten … Die frei gewordenen IDs werden für neue Datensätze verwendet werden. (Peter Rappold)
12.02.2021: "Zahlreiche Änderungen:
Bei Süplingen (ID=1015) lautet der offizielle Name Süplingen Abzw, bitte abändern. Anmerkung: noch ausgekreuzt, Negativflügel demontiert.
Bei Makó elágazás (ID=1397) Anmerkung: außer Betrieb, Signale in Haltstellung
Bei Villamossági ipvk. (ID=1460) Name abändern auf Kaposvár-Villamossági ipvk
Bei ÁRHI ipvk. (ID=1526) Name abändern auf Recsk-ÁRHI ipvk
Bei Tiszalök (ID=1444) fehlt der Infostand (30.09.2020)
Bei Balinka (ID=1446) fehlt der Infostand (29.01.2021)

Weitere Änderungen:
Blumenberg (ID=185): Status 7
Niedermendig (ID=399): Name bitte abändern auf Mendig
Sondershausen Glückauf (ID=529): Art Bk
Hohenebra (ID=531): Art Bf, Status 5
Hohenebra Ort (ID=532): Art Bk, nur entgegen Kilometrierungsrichtung, Status 5
Kühnhausen (ID=533): Status 5
Straußfurt (ID=536): Status 5
Wasserthaleben (ID=537): Status 5
Duisburg-Hochfeld Nord (ID=923): Status 9
Über Dingelstädt (Eichsfeld) (ID=1239) wird zwar hier berichtet, ein Bild konnte ich bisher aber noch nicht finden.
Sepekov (ID=1266): AB 2020, Status 9
Lipov (ID=1288): ohne Asig, durchgeschaltet, Status 9
Velká nad Veličkou (ID=1289): Status 3 (zumindest auf einer Seite stehen erst seit wenigen Jahren Lichtsignale)
Ipeľský Sokolec (ID=1313): ohne Asig, ausgekreuzt
Čisovice (ID=1359): Status 9

Neu:
Kaisersesch (ID=1285), Hp Anst, Zielsignal, ehem. Bf, Status 9"
(Leonard Führig)
29.01.2021: "Änderungen:
Süplingen Abzw (ID=1015), nun Status 1, ausgekreuzt, Negativflügel demontiert (Es gibt noch ein weiteres, vollständiges Signal, aber ohne Negativflügel.)
Großdalzig Umspannwerk (ID=1236), Flügel war nicht starr, sondern bedienbar, nur zuletzt gesperrt und da es keine Fahrstraße mehr gab, wurde auf Zs 1 in der Awanst ausgefahren; der Signalhebel war zuletzt auch noch im Stellwerk von Zauschwitz vorhanden.
Komárno (ID=1291), Esig m. Vsigflügel
Makó elágazás (ID=1397), Status 1, außer Betrieb, Signale in Haltstellung
Makó (ID=1398), Status 1
Gyál (ID=1417), Status 9, AB 2020

Neu:
Balinka (ID=1446), Bf, ohne Asig, Status=1
Alcsút-Felcsút (ID=1447), Bf, ohne Asig, Status=9
Vértesacsa (ID=1448), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Lovasberény (ID=1449), Bf, ohne Asig, Status=1
Győr-GYSEV (ID=1450), Bf, Status=1
Pannonhalma-Téglagyár ipvk. (ID=1451), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Oroszlányi Erőmű ipvk. (ID=1452), Dkst, Status=1
Dad (ID=1453), Dkst, durchgeschaltet, demontiert, Status=9
Császár (ID=1454), Dkst, durchgeschaltet, demontiert, Status=9
Bakonybánk (ID=1455), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Gic-Hathalom (ID=1456), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Pápateszér (ID=1457), Bf, durchgeschaltet, Status=3
Ugod (ID=1458), Bf, durchgeschaltet, Status=3
Hajmáskér (ID=1459), Bf, Status=1
Villamossági ipvk. (ID=1460), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Mernye (ID=1461), Bf, ohne Asig, Status=1
Felsőmocsolád (ID=1462), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Karád (ID=1463), Bf, ohne Asig, Status=1
Somogymeggyes (ID=1464), Bk, Status=1
Mezőfalva (ID=1465), Bf, ohne Asig, Status=1
Mezőfalva elágazás (ID=1466), Abzw, Außerbetriebnahme 2019, Status=9
Előszállás (ID=1467), Bk, Status=1
Előszállási I. sz. ipvk. (ID=1468), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Dunaföldvár (ID=1469), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Bodakajtor-Felsőszentiván (ID=1470), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Aba-Sárkeresztúr (ID=1471), Bf, ohne Asig, Status=1
Nagydorog (ID=1472), Bf, Status=1
Tolna-Mözs (ID=1473), Bf, nur ein mech. Sperrsig, Status=1
Magyarszék (ID=1474), Bf, Gruppenausfahrsignal, jetzt Hp, Status=9
Mecsekjánosi (ID=1475), Dkst, zeitweise durchgeschaltet, Status=1
Komló-Teher (ID=1476), Bf, Status=9
Komló (ID=1477), Bf, Gruppenausfahrsignal, Status=1
Tamási (ID=1478), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Máza-Szászvár (ID=1479), Bf, ohne Asig, Status=1
Hidas-Bonyhád (ID=1480), Bf, ohne Asig, Status=1
Murakeresztúr (ID=1481), Bf, Status=1
Drávafok (ID=1482), Dkst, Status=3
Sellye (ID=1483), Bf, ohne Asig, Status=1
Vajszló (ID=1484), Dkst, Status=3
Dejtár (ID=1485), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Tolmács (ID=1486), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Bánk (ID=1487), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Galgaguta (ID=1488), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Szécsény (ID=1489), Bf, ohne Asig, Status=1
Nógrádszakál (ID=1490), Bf, ohne Asig, Status=1
Ipolytarnóc (ID=1491), Bf, ohne Asig, Status=1
Apc-Zagyvaszántó (ID=1492), Bf, Status=1
Jobbágyi (ID=1493), Bk, Status=1
Szurdokpüspöki (ID=1494), Bf, ohne Asig, Status=1
Pásztó (ID=1495), Bf, Status=1
Tar (ID=1496), Bf, ohne Asig, Status=1
Kémes (ID=1497), Dkst, Status=3
Siklós (ID=1498), Bf, ohne Asig, Status=3
Nagyharsány (ID=1499), Bf, Gruppenausfahrsignal, Status=3
Bóly (ID=1500), Bf, ohne Asig, jetzt Hst, Status=1
Áta (ID=1501), Bf, ohne Asig, Status=1
Villány (ID=1502), Bf, ohne Asig, Status=1
Villány elágazás (ID=1503), Abzw, Status=1
Nógrád (ID=1504), Bf, ohne Asig, Status=1
Diósjenő (ID=1505), Bf, ohne Asig, Status=1
Drégelypalánk (ID=1506), Bf, ohne Asig, Status=1
Dejtár (ID=1507), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Tolmács (ID=1508), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Bánk (ID=1509), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Galgaguta (ID=1510), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Szécsény (ID=1511), Bf, ohne Asig, Status=1
Nógrádszakál (ID=1512), Bf, ohne Asig, Status=1
Ipolytarnóc (ID=1513), Bf, ohne Asig, Status=1
Apc-Zagyvaszántó (ID=1514), Bf, Status=1
Jobbágyi (ID=1515), Bk, Status=1
Szurdokpüspöki (ID=1516), Bf, ohne Asig, Status=1
Pásztó (ID=1517), Bf, Status=1
Tar (ID=1518), Bf, ohne Asig, Status=1
Nagybátony (ID=1519), Bf, Status=1
Zagyvapálfalva (ID=1520), Bf, ohne Asig, Status=1
Kisterenye-Vasötvözetgyár ipvk. (ID=1521), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Mátramindszent (ID=1522), Dkst, nur ein Form-Dksig, durchgeschaltet, Status=3
Mátraballa (ID=1523), Dkst, nur ein Form-Dksig, durchgeschaltet, Status=3
Recsk-Parádfürdő (ID=1524), Bf, ohne Asig, Status=1
Recsk-Kőrakodó (ID=1525), Bf, demontiert, Status=9
ÁRHI ipvk. (ID=1526), Dkst, demontiert, Status=9
Liszkóvölgyi ipvk. (ID=1527), Dkst, demontiert, Status=9
Tarnaszentmária (ID=1528), Bk, demontiert, Status=9
Verpelét (ID=1529), Bf, ohne Asig, jetzt Hst, Status=1
Feldebrő (ID=1530), Dkst, demontiert, Status=9
Gyöngyöshalász mh. elágazás (ID=1531), Abzw, Status=1
Miskolc-Gömöri (ID=1532), Bf, Status=1
Tállya (ID=1533), Bf, ohne Asig, Status=1
Kisköre (ID=1534), Bf, ohne Asig, Status=1
Konyár (ID=1535), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Kismarja (ID=1536), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Nagykereki (ID=1537), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Hajdúsámson (ID=1538), Bf, Status=1
Nyíradony (ID=1539), Bf, Status=1
Nyírgelse (ID=1540), Bf, Status=1
Nyírbogát (ID=1541), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Kállósemjén (ID=1542), Bf, ohne Asig, Status=1
Nyírbátor (ID=1543), Bf, Status=1
Hodász (ID=1544), Bf, Status=1
Kocsord alsó (ID=1545), Bf, ohne Asig, Status=1
Tunyogmatolcs (ID=1546), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Penyige (ID=1547), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Nagyszekeres (ID=1548), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Jánkmajtis (ID=1549), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Oros (ID=1550), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Baktalórántháza (ID=1551), Bf, Status=1
Nyírmada (ID=1552), Bf, Status=1
Vásárosnamény (ID=1553), Bf, Status=1
Mezőhegyes (ID=1554), Bf, ohne Asig, Status=1
Csanádpalota (ID=1555), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Újszeged (ID=1556), Bf, ohne Asig, demontiert, Status=9
Csabacsűd (ID=1557), Bf, ohne Asig, Status=1
Kisszénás (ID=1558), Bf, Gruppenausfahrsignale, außer Betrieb, Signale in Haltstellung, Status=1
Nagyszénás (ID=1559), Bf, ohne Asig, Status=1
Kardoskút (ID=1560), Bf, Status=1
Tótkomlós (ID=1561), Bf, Gruppenausfahrsignal, Status=1
Körösszakál (ID=1562), Bf, ohne Asig, Status=3
Komádi (ID=1563), Bf, ohne Asig, Status=3
Kótpuszta-TIG ipvk. (ID=1564), Dkst, durchgeschaltet, Status=3
Vésztő (ID=1565), Bf, ohne Asig, Status=1
Szeghalom (ID=1566), Bf, ohne Asig, Status=1
Körösladány (ID=1567), Bf, ohne Asig, Status=1
Dévaványa (ID=1568), Bf, ohne Asig, Status=1
Sarkadkeresztúr (ID=1569), Bf, ohne Asig, jetzt Hp, Status=9
Okány (ID=1570), Bf, ohne Asig, Status=1
Tiszaföldvár (ID=1571), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Kunszentmárton elágazás (ID=1572), Abzw, Status=1
Kunszentmárton (ID=1573), Bf, ohne Asig, Status=1
Nagytőke (ID=1574), Bf, ohne Asig, Status=1
Szentes (ID=1575), Bf, Gruppenausfahrsignal, Status=1
Szegvár (ID=1576), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Mindszent (ID=1577), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Mártély (ID=1578), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, jetzt Hst, Status=3
Földeák (ID=1579), Bf, ohne Asig, Status=1
Makó-Újváros (ID=1580), Bf, ohne Asig, Status=1
Hódmezővásárhely (ID=1581), Bf, ohne Asig, Status=1
Kútvölgy (ID=1582), Bf, Status=1
Székkutas (ID=1583), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Orosháza (ID=1584), Bf, Status=1
Csorvás (ID=1585), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Telekgerendás (ID=1586), Bf, Status=1
Telekgerendási elágazás (ID=1587), Abzw, Status=9
Sarkad (ID=1588), Bf, Status=1
Kötegyán (ID=1589), Bf, ohne Asig, Status=1
Nyárlőrinc (ID=1590), Bf, ohne Asig, durchgeschaltet, Status=1
Tiszakécske (ID=1591), Bf, ohne Asig, Status=1
Tószeg (ID=1592), Bf, ohne Asig, Status=1
Tiszaalpár (ID=1593), Dkst, durchgeschaltet, Status=1
Lakitelek (ID=1594), Bf, Status=1
Tiszasas (ID=1595), Dkst, demontiert, Status=9
Csépa (ID=1596), Bf, Status=1
Gátér (ID=1597), Bf, ohne Asig, Status=1
Csongrád (ID=1598), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Kiskunhalas (ID=1599), Bf, Status=1
Bátaszék (ID=1600), Bf, Status=1
Baja (ID=1601), Bf, Status=1
Mátéházapuszta (ID=1602), Bf, Status=1
Bácsbokod-Bácsborsód (ID=1603), Bf, Gruppenausfahrsignale, Status=1
Kunfehértó (ID=1604), Bf, ohne Asig, Status=1"
(Leonard Führig)
13.01.2021: "(...) der Hafenbahnhof Aschaffenburg (ID=1194) soll in 2021 umgebaut werden. Die Ein- und Ausfahrgleise werden von der Nordseite auf die Südseite verlegt. In diesem Zusammenhang verliert der Bahnhof seine Flügelsignale." (Dieter Seidl)
Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.