Die Neckar-Alb-Bahn [1]Als Neckar-Alb-Bahn wird die knapp 49 Kilometer lange Kursbuchstrecke 760 bezeichnet, sie führt zweigleisig elektrifiziert von Plochingen bis Raidwangen und von Kusterdingen bis Tübingen am Neckar entlang. Dazwischen bindet sie in einer "verlorenen Schleife" vom Neckar entfernt größere Städte wie z.B. Metzingen und Reutlingen an. Drei Nebenbahnen zweigen von ihr ab: Die Teckbahn von Wendlingen (Neckar) nach Oberlenningen, die Tälesbahn von Nürtingen nach Neuffen und die Ermstalbahn von Metzingen (Württ) nach Bad Urach. Leider ist sie aktuell stark zugewachsen, man findet nur sehr wenige Stellen, wo man noch ungehindert Züge fotografieren kann. Einige Bilder aus den vergangenen Jahrzehnten bis heute sollen ohne Anspruch auf eine vollständige Dokumentation Eindrücke von ihr über die Jahre vermitteln. Verwandte Galerien: Die Neckar-Alb-Bahn [1] [2] [3] [4] Frischer Seefisch
| Köf III / 333
| Einst viele Formsignale
| Dreck und neue Masten
| Bahnhofsfest in Tübingen
| Die Nächstbeste
| Katastrophal zugewachsen
| Jahre bis zur Umsetzung
| Von Fuzzys geplättet
| 2.te gelbe Netz-218er
| Wagenüberführung
| Zierleistenproblematik
| MERTZ 263 006-9
| Zweiter Fall VT11.5?
| Respekt für Historisches
| Roter Flitzer im Neckartal
| Restgüterverkehr
| HECTOR-151er in Metzingen
| Im vierten Anlauf dann
| ICE auf der KBS 760
|
|