Besonderheiten JFP 2009/2010 KBS 750 Filsbahn Noch in jedem Fahrplan hat die Filsbahn mit der ein oder anderen Besonderheit aufgewartet. Dazu zählen zum Beispiel Züge, die nicht alltäglich verkehren, die von privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen geführt werden oder deren Bespannung herausragend ist. Eine Liste dieser »Besonderheiten« soll für jeden Fahrplan hier gezeigt werden. Quellenangabe: Fahrpläne der Deutschen Bahn AG, Zeitschrift und Online-Angebot der Arge Drehscheibe e.V., eigene Recherchen. | Mo | Di | Mi | Do | Fr | Sa | So | Zug: | Laufweg / Zeiten: | Tfz: | Bemerkungen: | TU | | | | | | | | | | | | | | TEC 43241 | KWL-TSU(05:03/10)-TBS(06:10/16)-MOR | 152 | WINNER | TU | | | | | | | | | | | | | IRE 4222 | TF-TU(06:54)-TGO(07:28)-TS | 218-218 | DOSTO | TS | | | | | | | | | | | | | | | TGV 9576 | MH-TGO(08:15/23)-TS-XFPO | TGV | ''23 Sa+So; Mo 27.02.-10.05.2010 über MNL | TU | | | | | | | | | DGS 59858 | RKOR-…-TSD(08:17/27)-MFTL | 185.5 | R4C Kerosinzug mit SchlU | TU | | | | | | | | | | | | | IRE 4223 | TS-TGO(08:29)-TU(08:54)-TF | 218-218 | DOSTO | TU | | | | | | | | | DGS 59091 | AWHO-…-TP(08:33)-TGW(09:00/12)-TBS(09:34) | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TU | | | | | | | | | | | | DGS 59093 | AWHO-…-TP(08:40)-TGW(09:10/12)-TBS(09:34) | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TS | | | | | | | | | TEC 43238 | MOR-MNM(09:14)-TGO(10:05)-KKE | 152 | LKW-WALTER | TU | | | | | | | | | | | | | | | EC 113 | ESIE-…-TS(09:58)-TG(10:33)-TU-…-XAKT | 1X16-1X16 | Sa 10, sonst 9 Wagen | TU | | | | | | | | | DGS 59061 | HBHSK-…-TP(09:32/53)-TGW(10:55)-TBS(11:12) | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TU | | | | | | | | | | | | DGS 59099 | HBHSK-…-TP(10:22/36)-TGW(11:12)-TBS(11:29) | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TS | | | | | | | | | | | | TEC 43246 | MOR-…-TGO(10:56)-KKE | 152 | LKW-WALTER | TU | | | | | | | | | | | PbZ 1961 | TS(11:44)-TU(13:24/12)-MPB | Mo 115 | 27.02.-16.05.2010 als 1965 über MNL | TU | | | | | | | | | TEC 41853 | RLB U(07:04)-TSM(11:01)-TGW(11:38/51)-…-MOR-…-XITC | 185.5/186 | EKOL, nicht25.02. - 17.05.2010 | TS | | | | | | | | | | | | | | | IC 2012 | MOF-TU-TGO(12:33)-TS-HH/LL | 218+218 | | TS | | / | | | | | / | DGS XXXXX | MOR-…-TU(12:??)-TGO(13:00)-…-XF?? | 437 FRET | Leerzug Holz | TS | | | | | | | | | DGS XXXXX | TBLM-TU(13:20)-TSM-NKLH | 264 | Stock VOITH Maxima 40 CC | TS | ? | ? | ? | ? | ? | ? | ! | DGS XXXXX | MANG-…-TU(~14:20)-TSM-TK(??:??)-??? | 437 VEOLIA | Vorerst Sdl.; Soda/Sand | TU | | | | / | | | | CS 47531 | XFFB-…-TGO(+13:59/38)-…-TU-TRM(+17:22/44)-THDM | 185 | Zement | TU | | | | | | | | | CS 49223 | XFEB-TGO(+15:13)-TU-MLOI | 185 | Planenwagen | TS | | / | | | | | | CS 47532 | THDM-…-TRM(+12:10/35)-TU R-TWS(15:30/44)-…-XFFB | 185 | Zement, SCHZL TU R-TWS | TU | | | | | | | | | | | | | | | IC 2013 | LL/HH-TS-TGO(15:20)-TU-MOF | 218+218 | | TU | | | | | | | | | | | TEC 43255 | KKE-TK R(+15:46/09)-TGW(+17:09/11)-MOR | 152 | LKW-WALTER | TS | | | | | | | | | | | | | IRE 4232 | TU-TGO(16:29)-TS | 218-218 | DOSTO | TS | | | | | | | | | | | PbZ 1960 | MPB-…-TU(14:56)-TEF(+16:51/37)-TS(18:18) | Sa ES64U2 | Als 1964 vom 27.02.-16.05.2010 über MNL | TU | | | | | | | | | | | | | IRE 4233 | TS-TGO(17:29)-MLI | 218-218 | DOSTO | TS | | | | | | | | | | | | DGS 59092 | TBS(17:20)-TG(17:38)-TP(18:12)-…-AWHOS | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TS | | | | | | | | | DGS 59090 | TBS(17:20)-TG(17:38)-TP(18:12)-…-AWHOS | ES64U2,-F4,185.5 | Umleitung BoxXpress 27.02.-16.05.2010 | TS | | | | | | | | | | | | | | | EC 112 | XAKT-…-TU(17:10)-TGO(17:38)-TS-…-ESIE | 1X16-1X16 | Fr 10, sonst 9 Wagen | TS | | | | | | | | | | | | | TEC 43240 | MOR-TU(17:22)-TEF(18:18/28)-…-KWL | 152 | WINNER | TU | | | | | | | | | TEC 42139 | RLB U(00:07)-TK O(02:02/18:55)-TGO(19:29)-…-MOR-…-XIVQ | 182.0 | | TU | | | | | | | | | | | | | | | TGV 9575 | XFPO-TS-TGO(19:34)-MH | TGV | Fr+So 27.02.-16.05.2010 via TA-MNL | TU | | | | | | | | | IC 2246 | LL-…-TS-TG(19:36)-MH | ES64U2 | | Erläuterungen: Spalte : TS=Züge Richtung Stuttgart, TU=Züge Richtung Ulm Spalte Verkehrstage: |=Planmäßiges Verkehren, ?=Ungeklärtes Verkehren, /=Verkehren nach Bedarf, leer=verkehrt nicht, !=Beobachteter, häufiger Verkehrstag. Spalte Zug: Rot=DB Fernverkehr, Blau=DB Regio, Schwarz=DB Logistics oder wie die gerade heißen, Grün=Private EVUs, XXXXX=variabel, Sonderleistungen
Nicht-Besonderheiten: Im Jahresfahrplan 2009/2010 werden RegionalExpress-Züge aus Doppelstockwagen gebildet, Stuttgarter 146.2 hängen an der Stuttgart zugewandten Zugseite. Bei den IREs ist dasselbe der Fall, nur hängt die Lok an der Ulmer Seite. Im IC-Verkehr gibt es mit der Baureihe 101 bespannte Wendezuggarnituren, die überwiegend Steuerwagen Richtung Osten zeigend verkehren. Im ICE-Verkehr wechseln sich stündlich Doppel-ICE3- mit ICE1-Garnituren, der langsame Regionalverkehr wird mit Steuerwagen und n-Wagen-Garnituren gefahren, die Baureihe 143 hängt dabei ebenfalls am Stuttgarter Ende. An Wochenenden kommen moderne Triebwagen der BR 425 zum Einsatz. Im Güterverkehr dominiert die Baureihe 185, 152 und vereinzelt 151, die Lokomotiven der Baureihen 140, 155 und 189 sind teilweise extrem selten und nur im Sonderverkehr bzw. mit Kesselwagen anzutreffen. Zu beachten ist im Zeitraum vom 27.02.-16.05.2010 (Bauarbeiten im Abschnitt Dinkelscherben – Gessertshausen sowie Neu-Ulm – Neuoffingen) die Umleitung einiger Züge und der geänderte Laufweg der BoxXpress-Züge nach Beimerstetten. Alle Angaben ohne Gewähr! Stand März 2010. Berichtigungen und Ergänzungen sind gerne willkommen! |