Die Main-Spessart-Bahn [1]Die Streckenauslastung der Filstalbahn anno 2015 ist besorgniserregend. Ein Güterzug jagt den nächsten, die Fahrdienstleiter bekommen die Ausweichgleise ihre Bahnhöfe nicht mehr frei, drei Schiebeloks sind in Geislingen (wie früher) rund um die Uhr im Einsatz, um den Andrang nachschiebebedürftiger Güterzüge auf die Alb zu bewältigen! Man benötigt dringend(!) eine Neubaustrecke, koste diese auch Milliarden. Der politische Wahnsinn ist im Bau, entgegen einer bestürzenden Realität: Tagsüber nehmen keine Handvoll(!) gemischter Schenkerzüge mehr die Alb in Angriff. Es ist regelmäßig trostlos, an der Filstalbahn für Fotos auf Güterzüge zu warten, gäbe es nicht den ein oder anderen von privaten EVUs. Gut, dass es Alternativen gibt; im Maintal rollen sie auch noch 2015 und fortfolgende Jahre, und zwar zahlreich. Eine lose Sammlung Bilder sporadischer Ausflügen an die KBS 800 stellt diese Galerie dar. Verwandte Galerien/Seiten: Die Main-Spessart-Bahn [1] [2]. Staustufe Harrbach

| ADRIA TRANSPORT

| Erste Sonne, erster Knaller

| Im ersten Teil unbeladen

| Geschenkertes Schüttgut

| An jeder Milchkanne

| EUROGATE-Rüssel

| GA-Autologistikleerzug

| Riskanter Vorfall

| Seitlichere Variante

| Premiere TRAXXL

| 111er mit PUmA-Wagen

| Silberne Staubgutwagen

| Retzbach-Zellingen

| Mainbrücke fertiggestellt

| Keine Diesellok

| Neue Mainbrücke Gemünden

| Eurodual-Lokomotive

| Gefühlt täglich Besonderes

| Verblasste 140 438-3

|
|