Besonderheiten JFP 2012/2013 KBS 750 Filsbahn Noch in jedem Fahrplan hat die Filsbahn mit der ein oder anderen Besonderheit aufgewartet. Dazu zählen zum Beispiel Züge, die nicht alltäglich verkehren, die von privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen geführt werden oder deren Bespannung herausragend ist. Eine Liste dieser »Besonderheiten« soll für jeden Fahrplan hier gezeigt werden. Quellenangabe: Fahrpläne der Deutschen Bahn AG, Zeitschrift und Online-Angebot der Arge Drehscheibe e.V., eigene Recherchen.
 |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
Zug: |
Laufweg / Zeiten: |
Tfz: |
Bemerkungen: |
TU |
|
|
|
|
|
| |
| |
RJ 1263/63 |
FWI/FF-TS(06:52/56)-TU(07:53/55)-XMBK |
1116 |
Tfz: ÖBB-RAILJET, Sa 1263 ab FWI, So 63 ab FF |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4240 |
TF-TU(06:54)-TGO(07:28/29)-TS |
218-218 |
DOSTO |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
TGV 9576 |
MH-TGO(08:15)-TS-XFPO |
TGV |
an So TGO(08:23); Umstellung auf DUPLEX kommt! |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4223 |
TS-TGO(08:29)-TU(08:54)-MLI |
218-218 |
DOSTO |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
EC 113 |
FF-…-TS(09:54/58)-TG(10:31)-TU-…-XAKT |
1X16-1X16 |
Zuglok aus Leistung Vortag Schublok EC 112 |
TU |
|
| |
| |
| |
| |
|
|
GA 47151 |
TK R-TGO(10:21)-TU-…-XUKT |
1X16 |
Autologistikzug |
TU |
| |
|
|
|
|
|
| |
TGV 9571 |
XFPE-…-TSM-TU(12:18/20)-…-MH |
TGV-POS |
VT: 23.12.,1.+28.4.,12.+20.5.,So 7.7.-18.8.,]28.7.[,6.10.,3.11. |
TU |
| |
|
|
| |
|
| |
|
PbZ 2461 |
TS(11:44)-TSD(+12:22/41)-MPB |
101,115,120.1 |
Überführungszug für Reisezugwagen |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 2012 |
MOF-TU-TGO(12:33/35)-TS-HH/LL |
218+218 |
|
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 118 |
TU(13:56)-TS(14:58) |
101 |
ÖBB-Wagen |
TS |
|
|
|
|
| |
|
|
TGV 9592 |
MH-…-TU(15:17/19)-TS(16:14/24)-…-XFPE |
TGV-POS |
Tfz: SNCF; VT: Fr 31.08. + 21.+28.09. + 05.10.2011 |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 2013 |
LL/HH-TS-TGO(15:22/24)-TU-MOF |
218+218 |
|
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4230 |
TU-TGO(15:29/30)-TS |
218-218 |
DOSTO |
TS |
|
| |
|
|
| |
| |
|
PbZ 2460 |
MPB-…-TU(+14:56/15:41)-TGO(16:44)-TS |
101,115,120.1 |
Oft vor Plan unterwegs |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4231 |
TS-TGO(16:26/27)-MLI |
218-218 |
DOSTO |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
EC 112 |
XAKT-…-TU(17:03/05)-TGO(17:36)-TS-…-FF |
1X16-1X16 |
Tfz: ÖBB |
TS |
|
|
|
|
|
|
| |
TGV 9570 |
MH-…-TU(17:32/34)-TS(18:42/54)-…-XFPE |
TGV-POS |
Tfz: SNCF; VT: 5.+12.+19.7.,2.+9.+15.8.,3.+31.10. |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
TGV 9575 |
XFPO-TS-TGO(19:43)-MH |
TGV |
Sa TGO(19:34) |
Erläuterungen: Spalte : TS=Züge Richtung Stuttgart, TU=Züge Richtung Ulm Spalte Verkehrstage: |=Planmäßiges Verkehren, ?=Ungeklärtes Verkehren, /=Verkehren nach Bedarf, leer=verkehrt nicht, !=Beobachteter, häufiger Verkehrstag. Spalte Zug: Rot=DB Fernverkehr, Blau=DB Regio, Schwarz=DB Logistics oder wie die gerade heißen, Grün=Private EVUs, XXXXX=variabel, Sonderleistungen Nicht-Besonderheiten: Im Jahresfahrplan 2012/2013 werden RegionalExpress-Züge aus Doppelstockwagen gebildet, Stuttgarter 146.2 hängen an der Stuttgart zugewandten Zugseite. Bei den IREs ist dasselbe der Fall, nur hängt die Lok an der Ulmer Seite. Im IC-Verkehr gibt es mit der Baureihe 101 bespannte Wendezuggarnituren, die überwiegend Steuerwagen Richtung Osten zeigend verkehren. Im ICE-Verkehr wechseln sich stündlich Doppel-ICE3- mit ICE1-Garnituren, der langsame Regionalverkehr wird mit Steuerwagen und n-Wagen-Garnituren gefahren, die Baureihe 143 hängt dabei ebenfalls am Stuttgarter Ende. An Wochenenden kommen moderne Triebwagen der BR 425 zum Einsatz. Im Güterverkehr dominiert die Baureihe 185, 152 und vereinzelt 151, die Lokomotiven der Baureihen 155 und 189 sind teilweise extrem selten und nur im Sonderverkehr bzw. mit Kesselwagen anzutreffen. Alle Angaben ohne Gewähr! Stand März 2013. Berichtigungen und Ergänzungen sind gerne willkommen! |