Besonderheiten JFP 2014/2015 KBS 750 Filsbahn Noch in jedem Fahrplan hat die Filsbahn mit der ein oder anderen Besonderheit aufgewartet. Dazu zählen zum Beispiel Züge, die nicht alltäglich verkehren, die von privaten Eisenbahnverkehrsunternehmen geführt werden oder deren Bespannung herausragend ist. Eine Liste dieser »Besonderheiten« soll für jeden Fahrplan hier gezeigt werden. Quellenangabe: Fahrpläne der Deutschen Bahn AG, Zeitschrift und Online-Angebot der Arge Drehscheibe e.V., eigene Recherchen.
 |
Mo |
Di |
Mi |
Do |
Fr |
Sa |
So |
Zug: |
Laufweg / Zeiten: |
Tfz: |
Bemerkungen: |
TU |
|
|
|
|
|
| |
| |
RJ 63 |
FWI/FF-TS(06:52/56)-TU(07:53/55)-XMBK |
1116 |
Tfz: ÖBB-RAILJET, Sa 63 ab FWI, So 63 ab FF |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4240 |
TF-TU(06:54)-TGO(07:28/29)-TS |
218-218 |
DOSTO |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
TGV 9576 |
MH-TGO(08:15)-TS-XFPO |
TGV |
an So TGO(08:23); DUPLEX-TGV |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
|
|
IRE 4223 |
TS-TGO(08:29)-TU(08:54)-MLI |
218-218 |
DOSTO |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
EC 113 |
FF-…-TS(09:54/58)-TG(10:31)-TU-…-XAKT |
1X16-1X16 |
ÖBB-Werbelok ggf. im Lokfinder ermittelbar |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
ICE 513 |
EHM-…-TS(10:08/12)-TG(10:34)-TU-…-MH |
407+407 |
Ab 16.06.2014: ICE3 (Velaro D) |
TU |
| |
| |
| |
| |
|
|
|
GA 47151 |
TK R-TGO(10:17)-TU-…-XUKT |
1X16 |
Autologistikzug |
TU |
|
|
|
|
| |
|
|
GA 47153 |
TK R-TGO(10:17)-TU-…-XUKT |
1X16 |
Autologistikzug |
TU |
| |
| |
|
|
|
|
| |
TGV 9571 |
XFPE-…-TS(11:16)-TU(12:18/20)-…-MH |
TGV-DUPLEX |
VT: 21.12., 6.4., 3.+17.5., 7.6., 16.6., 27.9., 4.10., 1.11. |
TU |
|
|
|
| |
| |
|
|
TGV 9591 |
XFPE-…-TS(11:14)-TU(12:18/20)-…-MH |
TGV-DUPLEX |
VT: 19.12., 3.4., 1.+14.5., 4.6., 14.8., 25.9., 2.+30.10. |
TS |
|
| |
|
| |
| |
| |
|
Tfzf(F) 77904 |
TU-TGO(+11:33/45)-TS |
218+218 |
Für IC 119; Mo: 77906 B |
TU |
|
|
|
|
|
| |
|
PbZ 2461 |
TS(11:40)-TSD(+12:19/41)-MPB |
140, 115 |
140 bis 15.3.2015, danach BR 115 |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 2012 |
MOF-TU-TGO(12:33/35)-TS-HH/LL |
218+218 |
|
TU |
|
| |
| |
| |
| |
| |
|
EZ 51869 |
RMR-TGO(12:55)-MN R |
185 |
|
TU |
|
|
|
|
|
| |
|
DGS 91272 |
RKR-TGO(13:12)-MMST |
185.5, 182.5 |
|
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 119 |
TS(12:57)-TU |
218+218 |
ÖBB-Wagen |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 118 |
TU(13:56)-TS(14:58) |
218+218 |
ÖBB-Wagen |
TS |
|
|
|
| |
| |
|
|
TGV 9592 |
MH-…-TU(15:20)-TS(16:17)-…-XFPE |
TGV-DUPLEX |
VT: 19.12., 3.4., 1.+14.5., 4.6., 14.8., 25.9., 2.+30.10. |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
IC 2013 |
LL/HH-TS-TGO(15:22/24)-TU-MOF |
218+218 |
|
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
ICE 516 |
MH-…-TU(14:49/51)-TGO(15:24)-TS-…-EDO |
407+407 |
Ab 16.06.2014: ICE3 (Velaro D) |
TS |
|
| |
|
|
|
|
|
PbZ 2460 |
MPB-…-TU(+14:56/15:41)-TGO(16:44)-TS |
140 |
vstl. bis 15.3.2015 |
TU |
| |
|
| |
| |
| |
|
|
Tfzf(F) 77903 |
TS-TGO(+16:10/12)-TU |
218+218 |
Aus IC 118; So Tfzf(F) 77905 B 16:42 |
TS |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
EC 112 |
XAKT-…-TU(17:03/05)-TGO(17:36)-TS-…-FF |
1X16-1X16 |
Tfz: ÖBB |
TS |
| |
| |
|
|
|
|
| |
TGV 9570 |
MH-…-TU(17:35)-TS(18:42/54)-…-XFPE |
TGV-DUPLEX |
VT: 21.12., 6.4., 3.+17.5., 7.6., 16.6., 27.9., 4.10., 1.11. |
TU |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
TGV 9575 |
XFPO-TS-TGO(19:43)-MH |
TGV |
Sa TGO(19:34) |
Erläuterungen: Spalte : TS=Züge Richtung Stuttgart, TU=Züge Richtung Ulm Spalte Verkehrstage: |=Planmäßiges Verkehren, ?=Ungeklärtes Verkehren, /=Verkehren nach Bedarf, leer=verkehrt nicht, !=Beobachteter, häufiger Verkehrstag. Spalte Zug: Rot=DB Fernverkehr, Blau=DB Regio, Schwarz=DB Logistics oder wie die gerade heißen, Grün=Private EVUs, XXXXX=variabel, Sonderleistungen Nicht-Besonderheiten: Im Jahresfahrplan 2014/2015 werden RegionalExpress-Züge aus Doppelstockwagen gebildet, Stuttgarter 146.2 hängen an der Stuttgart zugewandten Zugseite. Bei den IREs ist dasselbe der Fall, nur hängt die Lok an der Ulmer Seite. Im IC-Verkehr gibt es mit der Baureihe 101 bespannte Wendezuggarnituren, die überwiegend Steuerwagen Richtung Osten zeigend verkehren. Neu ist im IC-Verkehr die IC 118 + 119 mit 2*218. Im ICE-Verkehr wechseln sich stündlich Doppel-ICE3- mit ICE1-Garnituren, der langsame Regionalverkehr wird mit Steuerwagen und n-Wagen-Garnituren gefahren, die Baureihe 143 hängt dabei ebenfalls am Stuttgarter Ende. An Wochenenden kommen moderne Triebwagen der BR 425 zum Einsatz. Im Güterverkehr dominiert die Baureihe 185, 152, und vereinzelt 151 sowie 189, die Lokomotive der Baureihe 155 ist extrem selten anzutreffen.
Änderungen: Die PbZ 2460+2461 werden bis März 2015 mit der Baureihe 140, danach mit der Baureihe 115 gefahren. Die Treibzüge der Baureihe 407 (Velaro D) als ICE 513 und ICE 516 bleiben bestehen.
Alle Angaben ohne Gewähr! Stand Dezember 2014. Berichtigungen und Ergänzungen sind sehr willkommen! |