hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Kursbuchstrecken

Die KinzigtalbahnDie Kinzigtalbahn im Abschnitt Hausach–Schiltach ist eine noch nicht elektrifizierte eingleisige Nebenbahn, gerade mal vierzehn Kilometer lang. Ihr schießt sich die inzwischen elektrifizierte, knapp 55 km lange Bahnstrecke nach Eutingen im Gäu an. Baulich sind besonders vier Fachwerkviadukte zu erwähnen, mit denen die Strecke die Täler bei Aach, Grüntal, Wittlensweiler und Lauterbad überwindet. Während im Dieselabschnitt fotografisch wenig attraktive Regio-Shuttles der SWEG Südwestdeutsche Landesverkehrs GmbH verkehren, wartet die Bahn AG im elektrifizierten Teil mit Talent-2-Triebwagen auf, die als RegionalExpress bis nach Stuttgart durchgebunden sind. Und die AVG fährt mit Stadtbahnen über den Freudenstädter Stern bis ins badische Karlsruhe.

Photoshop-Hilfe
Bild-Nr.: 521i1102.jpg



















Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.