hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Die SerienersteDie erste Serienlok der Baureihe 103 – zumindest was den Nummernkreis anbelangt –, die 103 101-2 zog hier am Ende des Geislinger Hufeisens ihren InterCity nach München. DB-Gusskeks, Pufferverkleidungen und originales Farbkonzept "Rot/Beige" waren am 22. April 1988 noch eine Selbstverständlichkeit. Im Vergleich zum Originalzustand waren die Frontschürzen allerdings schon viele Jahre abgebaut und die Scherenstromabnehmer gegen Einholmstromabnehmer getauscht. Niemand konnte sich zum Aufnahmezeitpunkt vorstellen, geschweige denn wissen, dass die Lok noch zwei weitere Lackierungen über sich ergehen lassen würde müssen (Deutsche Sprache – schwere Sprache) um schließlich beim Museum Darmstadt-Kranichstein zu landen, wieder reaktiviert zu werden und letztlich … aber warten wir es ab, was geschehen wird. Die 103 101-2 ist jedenfalls immer für eine Überraschung gut!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.