hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Als Lz unterwegsEine 103 ohne Zug auf einer Hauptstrecke, noch dazu planmäßig? Seit der Trennung der Geschäftsbereiche ist das nichts ungewöhnliches; jeder wurschtelt so vor sich hin, statt optimaler Lokumläufe gibt es optimale Kostenrechnungen … Dass Personenzugloks Güterzüge bespannen und umgekehrt, Triebfahrzeugführer "alles" fahren können und damit die DB AG besser fährt? Es war einmal (und kommt vielleicht wieder). In Ulm holt eine Lok der Baureihe 103 im Winterfahrplan 1996/1997 den IC 714 ab, wozu sie von Dienstag bis Freitag erst einmal alleine als Lz 16205 knappe 100 km aus Stuttgart anreist! Fotografisch gesehen eine kleine, neue Herausforderung. Der Morgenhimmel am 28. Mai 1997 bei Salach (Württ) spendierte dazu eine nicht alltägliche Wolkenstimmung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.