hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Mit dem TouristikzugMutig war sie auf alle Fälle, die Lackierung zum neuen Touristik-Konzept der Bahn AG. Ende September 1995 in die Tat umgesetzt, fuhr diese Zugkombination einige Jahre durch die Lande. Vermutlich ging das Konzept nicht auf, für uns Eisenbahnfotografen war es allerdings eine weitere, begehrte Farbvariante der Baureihe 103. Leider war die "passende" Lok nicht immer vor dem passenden Zug eingesetzt oder umgekehrt, je nach Betrachtung. Hier bei Istein auf dem Klotz hat man eine wunderschöne Aussicht auf die Züge von Basel. Am 02. März 1997 war Zug DZ 24777 zwar richtig bespannt, aber überraschend kurz, trotz der zwei Speisewagen am Schluss – wohl eine kleine, feine Gesellschaft war da unterwegs …

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.