hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Nachts...Nachts sind alle Katzen grau, wenn man dem Volksmund glaubt. Na ja, manche Eisenbahnfotografen fertigen in der Tat keine Nachtaufnahmen an, manche auch ganz großartige (z.B. Axel Zwingenberger). Für mich war die Entdeckung, dass der N irgendwas aus zwei Silberlingen bestand und von einer Lok der Baureihe 103 gezogen wurde, eine kleine Sensation, der ich mich am 14. September 1989 annahm: Im verschlafenen Bahnhof von Uhingen kam die 103 220-0 eben zum Stehen. Jetzt musste das Stativ zurecht gerückt, der richtige Ausschnitt gewählt, die Scharfeinstellung passend gemacht (es ist dunkel!!!) und letztlich die richtige Zeit/Blendenkombination gewählt werden, was mir wohl einigermaßen gelang. Klack…klack, 30 Sekunden nach meiner Aufnahme war der ganze Spuk vorbei!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.