hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

Da passte mal allesWer sich für die beiden Touristikzüge (in Dortmund stationiert: TZ1, in Stuttgart stationiert: TZ2) der Bahn AG interessierte, weiß von den Nöten, diese Züge mit den extra dafür lackierten Loks zu erwischen. Zwar standen mit 103 220-0, 218 416-6 und 218 418-2 drei passende zur Verfügung, doch waren die nicht immer verfügbar, sodass die beiden Garnituren oft mit anderen Loks unterwegs waren. Ungut war es, wenn ein Touristiksonderzug aus dem Norden über Stuttgart Hbf nach Osten lief – Stuttgart ist bekanntlich Kopfbahnhof. Wie oft ging die passende 103 220-0 dadurch vom Zug … es nervte gewaltig. Am 29. September 1997 passte aber endlich mal alles, DZ 28933 zischte in wenigen Sekunden durch den Bahnhof von Eislingen (Fils) und hinterließ in mir das gute Gefühl eines fabelhaften Mittagspausenknips!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Gelber Kranausleger digital entfernt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.