hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 09: Uwe Johannsen

Bundesbahn-ZeitEine bewuchsfreie, gepflegte Strecke. Ein langer, bunt gemischter Güterzug. Die 194 087-3 mit zwei SBS39 am Fahrdraht –, das deutet mindestens auf die schöne Bundesbahn-Zeit hin. Und so ist es: Am 09. Juli 1980 hatte die schwere Ellok einen Durchgangsgüterzug Richtung Augsburg am Haken, als Uwe Johannsen bei Otting-Weilheim auf den Auslöser seiner Kamera drückte. Das Krokodil wurde an diesem Tag vor siebenunddreißig Jahren abgenommen und damals dem Bahnbetriebswerk Kornwestheim zugeschlagen. Uwe Johannsen stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Der Tag in der Angabe des Aufnahmedatums lässt sich nicht mehr genau feststellen. Ich habe mit einem Augenzwinkern den 09.ten angenommen…

Navigation: © 2001-2019, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.