hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1991

Tempora mutantur, …… nos et mutamur in illis: Als vor neunzehn Jahren die Kornwestheimer Museumsellok E94 279 am Morgen des 19. Mai 1991 diesen Sonderzug nach München(?) zog, war sie natürlich noch betriebsfähig, hatte zwei identische Stromabnehmer und kleine Lampen, waren Silberlinge und kotzfarbene Gesellschaftswagen noch allgegenwärtig, war das Gebäude der Firma Schachenmayr noch nicht dem Verfall preisgegeben, war das Industriegleis hinter den beiden Hauptgleisen noch nicht herausgerissen, war Abdampf der noch nicht umgebauten und später in Konkurs gegangenen Papierfabrik Salach GmbH zu sehen und es war noch kein Wertstoffhof der Gemeinde Salach auf der grünen Wiese errichtet. Noch irgendwelche Fragen? Eben, Wandel halt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.