Bilder von überwiegend zufälligen Zug- und Lokbegegnungen während TMT-Touren, die ich 1984 aufgenommen habe. |
Im Jahr 1985 waren die Jubiläumsparaden und Besuche an der Nebenbahn Göppingen - Boll in meinem Fokus. |
Gezieltere Ausflüge an die Filstalbahn, Dampfsonderzüge um Nürnberg und die Baureihen 194 + 601 waren mir 1986 wichtig. |
Das bevorstehende Ende des Planeinsatzes mehrerer Baureihen war 1987 natürlich oft der Anlass für Aufnahmen dieser Vehikel. |
Das neue Farbkonzept Orientrot mit Lätzchen war neben den schwindenden Beständen von Loks in Rot/Blau/Grün 1988 ein Thema. |
Das neue Farbkonzept Orientrot mit Lätzchen war neben den schwindenden Beständen von Loks in Rot/Blau/Grün 1988 ein Thema. |
Häufigere Streckenbesuche, oft wegen einer Sonderfahrt veranlasst, standen mit bunten Ergebnissen 1989 auf dem Fotoplan. |
Orientrot werden 1990 mehr und mehr Triebfahrzeuge, aber noch gibt es solche in Ozeanblau/Beige. |
1991: Das ICE-Zeitalter hat begonnen, der Triebzug der Baureihe 401 bereichert das Geschehen auf Bundesbahngleisen. |
Ein buntes Nebeneinader dreierlei Farbkonzepte konnte man auch im Jahr 1992 auf den Schienen beobachten. |
Das war damals 1993 eine Sensation im Südwesten: Die Eigeninitiative des Bw Stuttgart, das Blau vier seiner 110er zu erneuern. |
Die erste ganzflächige Werbelok war 1997 eine Besonderheit, ebenso die Auslieferung der ersten Loks der neuen Baureihe 152. |
Das Farbkonzept Orientrot fand in 1998 letzmals Anwendung, das neue Farbkonzept Verkehrsrot kan nun zum Zuge. |
Die ersten 415er reisen durchs Land, das war anno 1999. Die eigene neue Ära der Neigetechnik bei ICE-Triebzügen brach an! |