hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [4]

120 159-9Die Irrungen und Wirrungen um den komischen Schnellverkehr auf der Gäubahn bringen dort zurzeit planmäßige Einsätze der Baureihe 120.1 mit illustrem Wagenmaterial der Schweizerischen Bundesbahnen. Damit rückt die vielseitig verwendete Splittergattung wieder in fotografische Reichweite, denn auf der Filsbahn ist sie bei Tageslicht anno 2010 planmäßig nicht im Einsatz. Das nächste Ereignis war die Information, dass die neueste vollflächige Werbelok mit IC 185 ab Stuttgart nach Singen fahren sollte. Widrigen äußeren und inneren Umständen zum Trotz begab ich mich an ältere Aufnahmen erinnernd nach Horb und gewann durch knappe Nicht-Begegnung mit dem RegionalExpress und einer passenden Wolkenlücke eine persönliche Wette. So alt ehrwürdig jubilarisch glänzt die 120 159-9 seit dem 19.ten, sechs Tage später, am 25. Mai 2010 dann vor meiner DSLR.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.