hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [1]

101 001-6Aus Anlass des 10-Jährigen Jubiläums der deutschsprachigen Uraufführung des Musicals Starlight-Express, das in der eigens dafür(!) gebauten Starlighthalle in Bochum aufgeführt wird, beklebte man in Kooperation mit dem Modellbahnhersteller Märklin die 101 001-6 mit einer vollflächigen Werbung. Unübersehbar glitzerten die Sternchen auf der »10 Jahre STARLIGHT EXPRESS«-Lok und während eines kurzen Sonnenspots gelang am 14. Mai 1999 am Göppinger Gleis 3 das besondere Porträt. Die hier auf den Tag genau ein ¾ Jahr beklebte Maschine wurde natürlich extra zur Ausstellung bei den 2. Märklin-Tagen gewaschen. Ich habe mich bemüht, etwas die störende Bahnsteigbeleuchtung zu entfernen und bereits fehlende Klebefolienstücke zu ersetzen. Der dröge Protzbau der Kreissparkasse aus den 1970ern wird aktuell ebenfalls (Glasfassade …) baulich überarbeitet.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.