hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1991

AUDI-LogistikzugEin paar Bilder später, ein paar hundert Meter weiter Richtung Osten und damit in die entgegengesetzte Richtung unterwegs begegnet uns am 21. Februar 1991 die ebenfalls noch altrote Ulmer 215 140-5 mit einem AUDI-Logistikzug. Vermutlich von Ingolstadt(?) nach Heilbronn, der erste Waggon mit der Werbung »Wir fahren für Volkswagen und Audi« ist ein Indiz dafür. Es liegt noch etwas Schnee bei Gschlachtenbretzingen, Reste von Eiszapfen schmelzen bei milden 9° Celsius dahin. Die 140.ste 215er war noch knapp zehn weitere Jahre im Einsatz, ehe sie als Deutzerfelder Lok zum 18.01.2001 z-gestellt und zum 30.04.2001 ausgemustert wurde. Es dauerte nicht lange, da dieselte in Richtung Osten die 215 049-8 mit dem nächsten Güterzug heran. Natürlich machte die sich akustisch viel deutlicher bemerkbar, denn für sie ging es nach Hessental bergauf.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.