hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 103

EC 65 an km 65Der EC 65 »Mozart« war jahrelang ein nicht nur von Eisenbahn-Fotografen wegen seiner Bespannung und dem österreichischen Wagenmaterial vielbe­achteter Zug. Allein die Reise von Paris nach Wien ohne umzusteigen dürfte eine spannende Sache gewesen sein. Abgesehen davon, dass man anno 2010 gerade mal noch mit einem Zug (TGV) abends ohne umsteigen von Paris nach München käme –, danach ist nach Wien auf jeden Fall umsteigen angesagt… Eine andere Reisekultur zeigte die ein Jahr zuvor anlässlich einer Auslaufuntersuchung aufpolierte Eidelstedter 103 235-8 am 21. Oktober 2000 vor besagtem EuroCity 65 auf der Geislinger Steige. Mit dem für ihr Überleben elementares Intermezzo bei DB Systemtechnik zeigt die Ellok nun unter der Regie von DB Nostalgiereisen mit silberfarbenen Lüftergittern immer noch mehrmals im Monat vor Plan- und Sonderzügen ihre Zuverlässigkeit und Eleganz.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.