hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 14: Adolf E. Till

Januar 2011Erneut ein Plädoyer für Schlechtwetterfotografie! Es gehörte schon ein starker Wille dazu, im Schneetreiben auf der rauen Schwäbischen Alb auszuharren und – damals noch analog(!) – Züge zu fotografieren. Das Ergebnis spricht jedoch eindeutig dafür! Den Alpen-See-Express hätte man mit aufgewirbeltem Schnee, unzähligen Schneeflocken, Bahnwärterhaus und dem wild gebogenen Baum nicht stimmungsvoller fotografieren können. Der Bahnhof von Urspring im Hintergrund war am 25. Januar 1986 noch vorhanden und hässliche Schallschutzwände würden wie heutzutage hier das Fotografieren einer zehnteiligen 601er-Einheit nicht derb vereiteln. Komfortabel und sicher brachte der zehnteilige Reisebürosonderzug bei Wind und Wetter seine Winterurlauber an ihr Ziel. Adolf E. Till stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.