hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [2]

101 043-8»Normen erbringen einen hohen betriebs- und volkswirtschaftlichen Nutzen, der für Deutschland auf rund 17 Milliarden Euro pro Jahr beziffert wurde. Normen fördern den weltweiten Handel und dienen der Rationalisierung, der Qualitätssicherung, dem Schutz der Gesellschaft sowie der Sicherheit und Verständigung. Das Wirtschaftswachstum wird durch Normen stärker beeinflusst als durch Patente oder Lizenzen.« Zitate aus dem Webauftritt des DIN Deutsches Institut für Normung e.V. die für sich sprechen. Eine vollflächige Werbelok mit entsprechendem Slogan »DIN – Normen für die Welt« wurde in Hamburg am 04.09.2001 vorgestellt. Am 29. Mai 2002 erwarete ich 101 043-8 bei Uhingen mit einem Güterzug … doch den hatte sie leider nicht am Haken, obwohl die Beleuchtung keinesfalls alltäglich war.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.