hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [4]

101 013-1Die Deutsche Bahn ist Mobilitätspartner (»official carrier«) und einer der Hauptsponsoren der dOCUMENTA (13), der weltweit bedeutendsten Reihe von Ausstellungen für zeitgenössische Kunst. Deren künstlerische Leiterin und der Konzernbevollmächtigte der Deutschen Bahn für das Land Hessen stellten am 08.03.2012 im Kulturbahnhof Kassel diese Kooperation vor und schickten dabei die 101 013-1 als rollende Botschafterin der Kunstausstellung bundesweit auf die Reise. Die blassgelbe Lok wurde von den dOCUMENTA (13)-Grafikdesignern Leftloft gestaltet. Sechs Tage später gestaltete ich am 14. März 2012 von Frau Botschafterin (bereits etwas verschmutzt) bei Uhingen ein erstes Bild, als sie den IC 118 von Ulm bis Stuttgart am Haken hatte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.