hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Vollflächige Werbeloks [2]

101 001-6Etwa 1¼ Jahre lang fuhr die Erste der Baureihe Hunderteins für den Reiseverlag Merian in Vollflächenreklame durch die Lande. Für ein Reisemagazin, das sich in seinen Monatsheften jeweils mit einem Land, Landesteil, Ländergruppe oder einer Stadt befasst, könnte es wohl kein passenderes Werbemedium geben. MERIAN Die Lust am Reisen und die Namen vieler Städte und Regionen konnte man auf der in Dunkelblau gehaltenen Ellok lesen. Am 13. September 2002 war die 101 001-6 mit dem EuroCity 64 MOZART im Bahnhof von Westerstetten, der damals noch seinen Mittelbahnsteig und ein nicht renoviertes Empfangsgebäude hatte, nach Stuttgart unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2021, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.