hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 13: Adolf E. Till

Einfahrt PlochingenSonntags fuhr im Winterfahrplan 1983/84 eine Doppelgarnitur aus Triebwagen der Baureihe 425 als N 6246 von Tübingen nach Plochingen. Planmäßig erreichte sie am Nachmittag um 14:14 Uhr den Trennungsbahnhof. Als Schlussfahrzeug sehen wir am 29. April 1984 den heute von der Schienenverkehrsgesellschaft mbH erhaltenen 425 120-3, der noch bis zu seinem Halt exakt einen Kilometer zurückzulegen musste. Mit den kurzen Kurz-Aufklebern und dem super Pflegezustand kann die in Fahrtrichtung vordere Garnitur nur der 425 110/410 sein. An der Wiese links mündet unten die Fils in den Neckar, dort ist heute im Jahre 2013 nur noch haushoher Bewuchs auszumachen. Den freien Blick entlang des Ausziehgleis, auch gegenüber vom Ufer des Neckars auf die Wehrkirche St. Blasius auf dem Kirchberg ist bedauerlicher Weise viele Jahre schon Geschichte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.