hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Wortlos bedäppertErneutes Stürzen in Harburg (Schwab), dann als DLr 24583 westwärts nach Aalen. Bei Ronheim standen dafür am 14. April 2014 gefühlt dreißig Fotografen auf dem Holzsteg über die Wörnitz, die Kamera auf die Bahnbrücke über den Fluss gerichet – in Sonne! Minuten­lang in Sonne! Ein Mops (Regionalbahnen mit der Baureihe 440) ging, einer kam, nur die 118 047-0 nicht. Um 13:39 Uhr tanzten dann wieder Wolkenfetzen vorm Zentralgestirn umher, und zwar so blöd, dass es auf den Punkt wieder keine Sonne für die schöne Altbauellok gab. Wortlos bedäppert machte sich die Fotografenschar davon; manchmal kann ein Wort zu viel sein. Es war kaum zu ertragen, so ein Pech! Ohnmächtig steuerten wir Nördlingen an, ein Foto-Spezial mit elektrischer Zugabe war im Teilnehmer-Fahrplan angekündigt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.